Am Reitstall Edelhof Waldstetten können Mädchen idyllische Reiterferien erleben

Die schwäbische Alb hat eine wunderschöne Natur, die oft viele Gäste anlockt. Genau hier befindet sich auch ein Reiterhof. Für kleine Mädchen ab acht Jahren wird hier ein ganzes Programm angeboten, sie können ihre Ferien da verbringen. In der Zeit werden sie wie in einer Familie wohnen, können aber ganz nahe an den Pferden sein. Die Mädchen lernen sehr viel. Es ist ja auch ein bestimmtes Wissen nötig.

Neben praktischen Übungen mit den Pferden werden die kleinen Gäste auch mit der Theorie vertraut gemacht. Beim Reitunterricht berücksichtigt man den Kenntnisstand der Kinder. So lernen die Kleinen in den Reiterferien, dass die Pferde auch gepflegt werden müssen. Es gibt also nicht nur das Vergnügen, aber auch etwas Arbeit, die die Mädchen sehr gerne erfüllen. Sie machen doch für ihre Lieblinge einfach alles.

Das Füttern und Putzen der Pferde macht genau so viel Spaß wie Voltigieren oder Loungestunden. Die erfahrenen Pädagogen bringen den Kindern Reiterspiele bei. Während der ganzen Ferien kann jedes Mädchen 10 Reitstunden haben. Alle Kinder haben ein echtes Erlebnis und warten mit Ungeduld, wann sie das nächste Mal wieder den Reiterhof besuchen könnten.

Hier gehts direkt zur interessanen Website Reitstall Edelhof Waldstetten

One thought on “Reiterferien für Mädchen 2011 – Idyllische Reiterferien am Reiterhof

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google Plus